Warum das Ganze?

Die Idee ist es, ein Portal zu erschaffen das alle Live-Locations in (vorerst) Deutschland erfasst. Oder nervt es euch nicht, wenn ihr mal über´s Wochenende weg fahrt und nicht wisst, welche Kneipen dort angesagt sind? Das Portal soll allen reisenden Musikliebhabern helfen einen tollen Abend zu verbringen, aber auch die Betreiber durch (hoffentlich) den einen oder anderen zusätzlichen Gast etwas unterstützen. Daher auch der Name: Roll & Rock – Rollandrock. Am Ende hilft es sicher auch den vielen unermüdlichen Idealisten handgemachter Musik ihre Tour zu buchen und so ein Stück Kultur zu erhalten. Im Idealfall kann jeder Clubbesitzer über einen eigenen Zugang seine Daten selbst aktuell halten. Bitte meldet euch an oder tragt euch für den Newsletter ein. Gerne auch wenn ihr euer persönliches Wohnzimmerkonzert öffentlich machen wollt (GEMA nicht vergessen). Wir das sind Tina, Holger und Roland – Liebhaber handgemachter Musik: in erster Linie Blues, Rock, Folk, Country, Metal, Pop, Hardrock etc. Weniger bis gar nicht: Klassik, Schlager, Volksmusik, Techno. Da die Seite noch im Aufbau ist (der Prozess wird wohl nie beendet sein), nehmen wir gerne eure Kritik, Clubvorschläge und Kommentare entgegen. In diesem Sinne

Roll & Rock

P.S.: Erst wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist, wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht “downloaden” kann!  – GEH ZU DEN KONZERTEN UND UNTERSTÜTZE DEINE BANDS!! –  (Autor unbekannt).